Besuch aus Saalfeld

Thüringische Lok fährt am 26.8.16 in Oldenburg ein

Am Stadtfestwochende kam es zum erneuten Besuch unserer Tischtennisfreunde vom ESV Lok Saalfeld. Nach der Begrüßung am Freitagabend in der Jugendherberge ging es zumTreffen im Ols bei lecker Bier und schrecklichem Fußballspiel (Gerd als Bayernfan sah das natürlich anders). Beim Rückmarsch zur Jugendherberge gab es dann noch ordentlich Schnäpse aus Saalfelder Produktion. Am Samstag stand der Vormittag dann zur freien Verfügung. Nachmittags fand in unserer Halle ein 2er Freundschaftsturnier mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Bier statt. Der Schweiß lief bei sommerlichen Temperaturen in Strömen. Die Mannschaften wurden jeweils aus einem/r Spieler/in aus Oldenburg und Saalfeld gebildet. Besonders erfreulich die Teilnahme oder der Besuch zahlreicher ehemaliger TTC-Spielerinnen, die zum guten Gelingen des Turniers aber auch des ganzen Tages beigetragen haben. Sieger wurden nach vielen Spielrunden Tom und Lothar, die beide in den Genuss eines Siegerholzes aus Stefans Tischtennismanufaktur kommen. Abends gab es dann ein gemütliches Beisammensein bei der Brückenwirtin, Hier wurde angeregt geschnackt, über alte Zeiten geflachst und einige über rot fahrende Radfahrer eingewiesen. Akustischer Höhepunkt war dann das Pferderennen, bei dem es dann vor der Cäcilienbrücke durch zahlreiche Schaulustige zu schweren Verkehrsbehinderungen kam. Später ging es dann noch für viele zum Stadtfest. Ein runder Tag mit vielen schönen Begegnungen und ganz viel Spaß. Am Sonntag wurden unsere lieben Gäste dann wieder von einer kleinen Delegation an der Jugendherberge verabschiedet. Fortsetzung folgt :-)!

p1060533p1060517img_2618img_2620img_2621