Saisonvorbereitung und erstes Spiel der Zweiten

Nach dem Aufstieg in die 1.Bezirksklasse startete die Zweite noch zur „Saisonvorbereitung“ nach den Sommerferien auf Mannschaftsfahrt. Die tapferen Recken schnappten sich ihre Stahlrösser um nach ausgiebiger Fahrradtour zu den Alhorner Fischteichen zu gelangen. Schon in den Pausen konnten die Heißkisten die Finger nicht vom TT-Ball lassen und es wurden Rastpläze zum Tischtenniscourt umfunktioniert.

img-20160821-wa0001-2

Nach der Ankunft wurden dann der Grill angeschmissen und Örtlichkeiten erkundet, sodass auch schnell eine Platte im Außengelände gefunden wurde und TT-Schläger von derber Gestalt ausgeliehen wurden. So wurde die Pause bis zum Essen ausgiebig zu weiterem Spiel unter besonderen Bedingungen genutzt.

20160820_190713

Die Nacht wurde lang, lustig und von einer „Prise“ Whisky unterstützt, sodass sich später auch noch weitere Gäste in unserere Runde einfanden. Am nächsten Tag ging`s dann frohgestimmt wieder zurück nach Oldenburg.

Beim einem späteren Freundschaftsspiel mit den Apener Jungs bekamen wir dann auch Stefans Meisterhölzer ausgehändigt, mit denen im Anschluss an das Spiel noch einige lustige Matches mit Holz pur bis spät in die Nacht ausgespielt wurden.

Im ersten Saisonspiel ging es dann mit reduzierter Urlaubstruppe gegen ebenfalls unsere ebenfalls urlaubsreduzierte erste Mannschaft. So richtige Spannung wollte sich einfach nicht aufbauen und das Spiel ging trotz einiger knapper Spiele mit 9:3 verloren.

Fazit: Die Saison wird für uns sicherlich arg schwer, aber wir wollen vom Teamgeist und Spaß ganz oben in der Liga mitspielen. Die Grundlagen sind gelegt.