TTC 4 holt Meisterschaft in der 2. Kreisklasse

Am 05.04.2017 kam es zum Showdown für TTC 4 in der zweiten Kreisklasse gegen TvdH. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Eversten, könnte bei einem Sieg gegen die „Haarentorer“ die Meisterschaft und somit der direkte Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt gemacht werden.

Als dann noch beim TvdH die Nummer zwei fehlte, schienen die Chancen für dieses Unterfangen groß. Aber weit gefehlt. Was folgte – wie schon so oft in dieser Saison – glich einem wahren Krimi!

Beide Eingangsdoppel und das erste Einzel gingen verloren. Dann konnten aber Martin, Peter und Lothar ihre Einzel gewinnen. Die Tür schien wieder offen. Leider gingen dann beide Einzel im oberen Paarkreuz verloren. Angesichts der Stärke unseres Gegners und des 3:5 Rückstandes, glaubte wohl niemand mehr – auch die zahlreich angereisten TTC-Fans – an die Meisterschaft.

Was dann folgte, war eine tolle Aufholjagd. Peter und der zum richtigen Zeitpunkt wieder erstarkte Lothar gewannen ihre Einzel im unteren Paarkreuz souverän. Sven und Peter konnten nach taktischen Tipps unseres „Fanclubs“ ihr Doppel 3:1 gewinnen. Nervenstärke bewiesen dann Martin und Lothar. Nach einer 2:0 Führung wurde es nach dem Satzausgleich wieder einmal sehr spannend. Den fünften Satz gewann unser Doppel 1 dann aber souverän 11:5.

Die Jubelszenen glichen dem Gewinn einer Deutschen Meisterschaft! Erwachsene Männer lagen sich weinend in den Armen ((-;

Als tolle Gastgeber erwiesen sich die Jungs vom TvdH, die bis in den frühen Morgen die Meisterschaft in ihrem Vereinsheim mit uns feierten.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle noch einmal an unsere tollen Supporter. Eine so hohe Anzahl an Fans ist in der 2. KK sicherlich eher unüblich. Selbst ein ehemaliges Mitglied kam zur Unterstützung vorbei und feierte hinterher auch ordentlich mit. Alles in allem ein toller, unvergesslicher Abend!!!