TTC wird 50

Am 24.11.2018 war es nun endlich soweit. Nach intensiver Planung im Festausschuss begingen wir die Feierlichkeiten zum 50 jährigen Geburtstag des TTC Oldenburg e.V.

Hierzu wurde in der Halle von Schwarz-Weiß Oldenburg ein Einladungsturnier durchgeführt. Dabei stand der Spaß an erster Stelle – trotzdem wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Es wurde in 2er-Teams nach dem Kings Cup System gespielt. Das Alter unseres Vereins spielte hierbei eine entscheidende Rolle – es mussten 50 Punkte erzielt werden, um eine Runde zu gewinnen. Gespielt wurde in zwei Klassen (QTTR bis 3000 und QTTR ab 3001).

Es haben insgesamt 26 Mannschaften teilgenommen. Auch weit angereiste Spieler u.a. aus Saalfeld/Thüringen, Eisenhüttenstadt/Brandenburg und Wuppertal/NRW nahmen an diesem Turnier teil. Nach einigen Feedbacks der Teilnehmer ist diese Art der Turnierform sehr gut angekommen, wobei das Zählen bis 50 Punkte nicht immer ganz einfach war.

Hier nun die entsprechenden Platzierungen:

QTTR bis 3000:

1. Brigitte Schwarte/Heiko Herrmann
  2. Ralf Scheffel/Lutz Thormählen
  3. Heike Voigt/Ullrich Stüber

QTTR ab 3001

1. Hendrik Z´dun/Heinrich Enneking
  2. Marco Bruns/Janis Derendorf
  3. Lynn Liebert/Natalie Jokisch

Nach Beendigung des Turniers wurde dann im Vereinsheim von Schwarz-Weiß das runde Jubiläum entsprechend gefeiert. Nach leckerem Buffet heizte uns DJ Lars ordentlich ein. Im Hintergrund lief eine Dia-Schleife mit ca. 650 Bildern der letzten 50 Jahre unseres Vereinslebens. Dieses schien sehr gut angekommen zu sein – das Gelächter war teilweise groß, zumal man doch ein wenig gealtert ist.

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und ordentlich abgetanzt. Auf diesem Wege möchte sich der Festausschuss bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben recht herzlich bedanken. Alle namentlich aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Auf alle Fälle freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jubiläum.