TTC goes Saalfeld

Am 03.09.2015 war es endlich soweit. Das Saalfeld Wochenende stand an. Lothar und Peter waren quasi schon als Vorhut ab Dienstag in Neustadt/Orla und machten dort Thüringen unsicher. Am Donnerstag fuhren wir nach Saalfeld, wo wir einen traumhaften Campingplatz direkt an der Saale fanden.Am Freitag ging es dann zum Training beim ESV Lok Saalfeld.  Hier sollten die anderen Oldenburger, unterstützt durch fünf Büppler Sportfreunde gegen 20:00 Uhr eintreffen. Doch es kam alles ganz anders. Leider gingen bei dem Fahrzeug mit den Oldenburgern sämtliche Kontrolllampen an. Glücklicherweise war gleich in der Nähe eine ADAC Station.  Da das Fahrzeug auch ausging erhoffte man, dort ein Leihfahrzeug zu erhalten. Die Analyse der gelben Engel ergab aber, dass das Auto noch funktionstüchtig sei.  Es ging dann weiter, aber leider nicht lange. Nach einigen Kilometern blieb der Bus erneut stehen. Nun aber leider mitten auf der Autobahn. Stunden und einige Bierlängen vergingen nun, bis der ADAC sich  bequemte Pannendienst zu leisten. Endlich wurde nun auch ein Leihfahrzeug bereitgestellt. Gegen 00:00 Uhr kamen Christiane, Martin, Wolle, Lars und der bedauernswerte Fahrer Jörg in Saalfeld an. Mit lecker Thüringer Rostbratwurst und Bier wurden dann die „Bruchpiloten“ wieder  aufgepäppelt. Der Ausklang der Nacht erfolgte in einer netten Saalfelder Kneipe. Einen etwas längeren Heimweg hatten Lothar und Peter, die den Campingplatz nicht mehr finden konnten und somit Saalfeld bei Nacht kennenlernen mussten. Über die Schuldfrage, wer es denn verbockt hatte, wird heute noch diskutiert. Die Beantwortung wird aber abschließend wohl nie mehr geklärt werden können.Der Samstag Morgen stand bis 13:00 Uhr zur freien Verfügung. Die Freizeit wurde recht  unterschiedlich genutzt((-; In der Sporthalle fand ein tolles Freundschaftsturnier nach „Schweizer System“ statt. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Hinterher ging es zum Saalfelder Bierfest, wo dann ordentlich abgefeiert wurde. Ich sage nur: Bierfest meets Wacken (((-; Aber schaut euch das Bildmaterial selbst an. Es war eine supertolle Party, die wirklich jedem gefallen hat.

Nach dem Frühstück in der Pension ging es zurück nach Oldenburg, bzw. Büppel, wo alle heil und pannenfrei ankamen.Fazit: Es war wirklich ein supergeiles Wochenende. Alle waren hellauf begeistert. Wer nicht mitfahren konnte, oder wollte, hat wirklich etwas verpasst. Aber keine Panik, Fortsetzung folgt. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an unsere lieben Sportfreunde aus Saalfeld. Ihr habt wirklich für ein ganz tolles, unvergessliches Wochenende gesorgt – es blieben keine Wünsche offen und wir freuen uns jetzt schon auf ein hoffentlich recht baldiges Wiedersehen.Wenig zum Gelingen der Tour konnte der ADAC beitragen
sf2015_1sf2015_2sf2015_3img_1587