Spielbericht TTC1 – HTV 5

Am  Samstag, 04.11.17 um 15.00 Uhr kam es im AGO Dome zum nächsten Duell des TTC1 in der 1. Bezirksklasse. Der Gegner war im insgesamt sechsten Spiel der laufenden Saison die 5. Mannschaft des HTV.

Der HTV konnte, bis auf Lutz Thormählen als Ersatz aus der 6. Herren, auf seine Stammmannschaft zurückgreifen und war so erwartet gut aufgestellt. Der TTC1 musste leider auf seine Stammkräfte Ralf Strube und Lothar Zöllner verzichten, konnte sich aber durch den Einsatz von Carsten de Groot und Martin Drewes adäquat verstärken. Unter diesen Voraussetzungen war mit einem spannenden Spiel zu rechnen, was sich ja auch bewahrheitet hat. 🙂

In den Doppeln zeigte sich der HTV sehr stark und konnte mit 2:1 in Führung gehen. Lediglich das Doppel Barkemeyer/Winkelmann konnte hier gegen Werth/Thormählen mit 3:0 Sätzen Paroli bieten. Die anderen beiden Doppel gingen leider jeweils mit 0:3 unter….

Bei den Einzeln gab sich unsere Nummer 1 Rainer keine Blöße und konnte nach leicht wackeligem Anfang das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. –> 2:2

Auch Lars hatte einen guten Tag erwischt und setzte sich erstaunlich klar mit 3:0 Sätzen gegen Gerd Marks und seinem dubiosen weinroten Belag durch. –> 3:2

Der bis dato noch ungeschlagene Stephan Rust musste nun gegen unsere Nummer 3 Heiner antreten. Wie bereits von Heiner prognostiziert, sollte das ein schweres Spiel werden. Allerdings gab Heiner lediglich den 2. Satz ab und konnte die anderen drei recht deutlich für sich entscheiden und gewann somit mit 3:1. –> 4:2

Im Spiel Henning gegen Arno Kampen konnte Henning im ersten Satz noch gut mithalten, musste sich aber letztendlich den krachenden Schüssen von Arno nach vier Sätzen mit 1:3 geschlagen geben.  –> 4:3

Carsten machte seine Sache im Spiel gegen Lutz Thormählen gut. Beide lieferten sich einen Schlagabtausch bis in den fünften Satz. Hier konnte Carsten aber souverän mit einigen Punkten davonziehen und sich das Spiel mit 3:2 sichern. –> 5:3

Bei Martin lief es leider nicht ganz so gut gegen Tobias Dembowski. Er musste sich nach drei Sätzen dem Anti-Spieler mit 0:3 geschlagen geben. –> 5:4

Nachdem die vergangenen Spiele immer sehr deutlich gewonnen wurden, zeichnete sich hier ein Kopf-an-Kopf Rennen mit unklarem Ausgang ab.

Das obere Paarkreuz Rainer und Lars gab sich im weiteren Verlauf keine Blöße und konnte die Sportskameraden Marks und Werth deutlich mit 3:0 schlagen. –> 7:4

Auch Heiner konnte seine bislang ungeschlagene Serie gegen Arno Kampen fortsetzen und gewann recht deutlich mit 3:1 Sätzen. –> 8:4

Auf dem Papier sah die Sache eigentlich schon gegessen aus, dann folgten aber unsere letzten drei Einzel.

Henning hatte sein Spiel eigentlich schon in der Tasche und führte schnell mit 2:0 gegen Stephan Rust. Doch im dritten Satz drehte Stephan das Spiel und konnte die Partie doch noch in knappen fünf Sätzen für sich entscheiden (2:3). –> 8:5

Auch unser unteres Paarkreuz mit Carsten und Martin tat sich schwer gegen Dembowski und Thormählen und konnten leider den Sieg immer noch nicht klar machen. –> 8:7

Also musste nun unser Doppel 1 Barkemeyer/Winkelmann gegen Marks/Kampen für klare Verhältnisse sorgen. Das taten sie auch eindrucksvoll und gewannen souverän in drei Sätzen (3:0) und sicherten uns so den sechsten Sieg in dieser Saison und weiterhin die klare Tabellenführung vor dem lauernden OTB III und unserer 2. Herren.

Wie erwartet, war es ein sehr spannendes und enges Spiel, was aber allen Beteiligten sicherlich viel Freude bereitet hat. Im Anschluss haben wir das Spiel bei einer Gerstenkaltschale Revue passieren lassen.

Das nächste Spiel findet am 10.11. um 20.30 Uhr bei Ofenerdiek statt. Unterstützung ist gerne gesehen. 🙂