Großkampftag im AGO-Dome mit überraschendem kulinarischen Finale

Am Freitagabend kam es in der AGO-Halle zum TTC-Großkampftag: In der 1. Bezirksklasse trafen im vereinsinternen Duell  die 1.und 2. Mannschaft aufeinander, während nebenan auf dem B-Platz parallel die Vierte mit BW Bümmerstede V einen Gast aus dem Stadtsüden empfing.

Die sportliche Geschichte ist schnell erzählt: TTC IV wurde der Favoritenstellung des Tabellenführers absolut gerecht und fertigte BWB V recht zügig mit 7:0 ab. Etwas länger hielten sich die Herren der Ersten und Zweiten auf, wenngleich am Ende mit 9:3 für TTC I das gleiche klare Ergebnis auf dem Spielblock stand wie in der Hinrunde. Diesmal konnten lediglich das Doppel Marko/Michael gegen Lothar und Ersatzmann Carsten sowie im oberen Paarkreuz Stefan mit zwei Erfolgen gegen Lothar und Rainer für die Zweite punkten. Ein wenig mehr wäre vielleicht noch drin gewesen, da jedoch Lutz und Stefan im Eingangsdoppel gegen Torsten und Heiner im Entscheidungssatz ein 10:6 nicht nach Hause bringen konnten und auch Wolfgang gegen Rainer sowie Jürn gegen Torsten jeweils im fünften Satz den Kürzeren zogen, geriet der Sieg der „Gäste“ zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr.

Für den gemütlichen Teil im Anschluss hatte Lothar eine 5-Liter-Portion eines köstlichen dunklen Gebräus aus Oldenburger Produktion bereitgestellt, daneben wurden noch diverse Fahrradtaschen erleichtert. Für das größte Hallo sorgte allerdings Martin, als er plötzlich eine große Schale selbstgebruzzelter Buletten hervorzauberte, die unter den hungrigen TT-Cracks natürlich reißenden Absatz fanden – lecker, lecker!